UBF unterstützt Finsterwalder Tierschutzverein

Ronny Zierenberg (Vorsitzender UBF) und Sabine Delloch (Vorsitzende Tierschutzverein Finsterwalde e.V.)

Zum Abschluss dieses herausfordernden Jahres unterstützt unsere Wählergruppe UBF den Tierschutzverein Finsterwalde e.V. mit einer Spende von 200€. Der Verein feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und war besonders im zurückliegenden Jahr gefordert. Die Vorsitzende des Vereins, Frau Sabine Delloch, fasst die zurückliegenden Monate und die Unterstützung der Unabhängigen Bürger Finsterwalde (UBF) zusammen:

"Durch die Corona Pandemie sind auch wir Tierschützer an unsere Grenzen gelangt. Beispielsweise hatten wir in diesem Jahr so viele ausgesetzte Katzenbabys und tragende Katzen, wie nie zuvor. Da die Tiere allerdings nicht so schnell vermittelt werden können, kamen die Pflegestellen oftmals an ihre Kapazitätsgrenze. Denn eine Vermittlung erfolgt erst nach Kontrolle, da wir möchten, dass unsere Tiere ein gutes zu Hause bekommen. Die finanziellen Mittel für Futter und Tierarztkosten sind enorm und wir freuen uns deshalb sehr über jede Unterstützung. Der Wählergruppe UBF möchten wir herzlich für die Spende danken und können versichern, dass die Zuwendung ausschließlich zum Wohl der Tiere eingesetzt wird."

Ronny Zierenberg (UBF Vorsitzender) freut sich, "dass alle Mitglieder unserer Wählergruppe, neben der ehrenamtlichen politischen Arbeit, ihren Beitrag zur Unterstützung von regionalen Vereinen und Initiativen leisten. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir zu helfen und denken, dass die Unterstützung, gerade nach der von Frau Delloch aufgeführten Situation, mehr als angebracht ist. Die Arbeit in Tierschutzvereinen ist von großer Bedeutung und erfährt sicherlich nicht immer die nötige Aufmerksamkeit. Auch kleine Beiträge können durchaus für große Entlastung sorgen und das Wohl der Tiere steigern."

Wenn auch Sie den Finsterwalder Tierschutzverein unterstützen möchten, finden Sie hier das Spendenkonto:
Tierschutzverein Finsterwalde e. V.
Sparkasse Elbe-Elster
IBAN: DE57180510003100204750
BIC: WELADED1EES

Unsere Wählergruppe hat im Jahr 2020 bereits die Lebenshilfe und das Frauenhaus der Diakonie in Finsterwalde unterstützt.

Bleiben Sie gesund!